3. Februar 2020, 15:25

Betrunken Unfall gebaut

Bild: DRA
Ein Verkehrsunfall mit einer Gesamtschadenshöhe von rund 25.000 Euro ereignete sich am gestrigen Sonntagmorgen im Holzheimer Ortsteil Fultenbach

Der 54-jährige Fahrer eines Volkswagens war auf der Talstraße in Richtung Zusamzell unterwegs. Weil angeblich plötzlich eine Katze über die Straße lief, musste er nach links ausweichen und kam so alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

Er durchbrach mit seinem Wagen einen Maschendrahtzaun und die dahinter befindliche Hecke und kam an einem Betonpfosten samt Stahltor zum Stehen. Bei dem Unfall zog sich der 54- Jährige leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in das Dillinger Krankenhaus gefahren. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Weil bei dem 54-Jährigen bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol ermittelt. (pm)