31. Januar 2022, 11:01

Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Beamte kontrollierten am Sonntag bei Schabringen den Fahrer eines Kleintransporters. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert und konnte außerdem keinen gültigen Führerschein vorweisen.

Am 30.01.2022 gegen 18:50 Uhr wurde auf der Staatsstraße 2032 bei Schabringen der Fahrer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem andere Verkehrsteilnehmer auf dessen Fahrstil aufmerksam gemacht hatten.

Zuvor war der Fahrer mit Schlangenlinien unterwegs gewesen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Außerdem konnte er keinen Führerschein für sein Fahrzeug vorweisen Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, das Fahrzeug musste er am Kontrollort abstellen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (pm)