10. Februar 2022, 08:39

Betrügerin scheitert erneut mit "Schockanruf"

Symbolbild Bild: pixabay
In Holzheim wurde am Dienstag erneut eine Seniorin von einer Betrügerin angerufen, die sich zunächst als Tochter und später als Enkelin ausgab. Das Opfer erkannte die Betrugsmasche jedoch und legte rechtzeitig auf.

Am 08.02.2022 gegen 12:30 Uhr erhielt eine Seniorin aus Holzheim einen Anruf auf dem Festnetz von einer unterdrückten Telefonnummer. Eine Frau schrie mehrfach "Mama, Mama, Mama" in das Telefon. Die rüstige Seniorin ließ sich jedoch nicht unter Druck setzen und erwiderte daraufhin, dass sie nicht ihre Mutter sei, woraufhin die Anruferin sich plötzlich als Enkelin ausgab. Auf Nachfrage nach dem Namen legte die Betrügerin dann auf, so dass es zu keinen Forderungen kam. Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de. (pm)