8. Juni 2022, 08:32

Betrüger scheitern mit Geldforderungen

Bild: DRA
Betrüger haben im Landkreis Dillingen erneut versucht, höhere Geldbeträge durch bereits bekannte Betrugsmaschen zu ergaunern. In beiden Fällen erkannten die Opfer die Maschen jedoch frühzeitig.

Bereits am 03.06.2022 erhielt ein Dillinger ein Mahnschreiben einer angeblichen Anwaltskanzlei, indem er aufgefordert wurde, eine Summe in Höhe von 199,28 Euro für Leistungen zu zahlen, die der Geschädigte jedoch nie an Anspruch genommen hatte. Die angebliche Anwaltskanzlei ist diesbezüglich bereits einschlägig in Erscheinung getreten.

Am 07.06.2022 gegen 13:45 Uhr erhielt ein Senior aus Bächingen einen Anruf von seiner angeblichen Enkelin. Die Frau erklärte, dass sie einen tödlichen Unfall verursacht habe und gab das Telefon an einen vermeintlichen Polizisten weiter. Dieser forderte nun eine Kaution von 40.000 Euro, zudem wurde nach möglichen Wertgegenständen des Bächingers gefragt. Nachdem der Senior die Anfragen verneinte, wurde das Telefonat beendet.

Tipps zum Schutz vor Betrug unter www.polizei-beratung.de . (pm)