3. Mai 2022, 09:41

Bei Auffahrunfall schwer verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin erkannte am Montag bei Lutzingen zu spät, dass ein vor ihr befindliches landwirtschaftliches Gespann abbremsen musste, krachte in dessen Heck und verletzte sich dabei schwer.

Am 02.05.2022 gegen 16:20 Uhr übersah eine 59-jährige Mazda-Fahrerin auf der Staatsstraße 2212 bei Lutzingen ein vor ihr fahrendes Gespann aus Traktor und Güllefass. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte abgebremst, um nach links auf einen Feldweg abzubiegen. Die nachfolgende Mazda-Fahrerin erkannte dies zu spät und prallte auf das Heck der Maschine.

Durch den Aufprall wurde die 59-jährige Fahrerin schwer verletzt und musste ins Dillinger Krankenhaus gebracht werden. An ihrem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, am Güllefass ein Schaden von rund 7500 Euro. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Höchstädt, Lutzingen und Unterliezheim eingesetzt, die bei der Bergung der Verletzten und der Verkehrsumleitung halfen. (pm)