21. März 2022, 10:50

Autofahrer muss aus Fahrzeug befreit werden

Bild: pixabay
Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer kam am Sonntag bei Mödingen alleinbeteiligt von Straße ab und überschlug sich auf der angrenzenden Grünfläche. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug befreien.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Sonntagnachmittag bei Mödingen ereignete, wurde ein 25-jähriger Autofahrer leicht verletzt. Gegen 14:13 Uhr befuhr der 25-Jährige die Kreisstraße DLG 4 von Zöschlingsweiler her kommend in Richtung Mödingen. Einige hundert Meter vor dem Kloster Maria Medingen kam er mit seinem Wagen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn und landete dort in einer Grünfläche.

Nachdem das Auto zur Seite gekippt war, musste der Verunfallte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der leichtverletzte 25-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Heidenheim gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Unfallschaden von etwa 1.500 Euro. Für die Maßnahmen waren die Feuerwehren Bergheim, Mödingen und Wittislingen mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort. (pm)