31. Januar 2022, 09:41

Auffahrunfall mit Personenschaden

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 17-jähriger Rollerfahrer übersah am Freitag in Dillingen einen Pkw, der vor ihm bremsen musste und fuhr in dessen Heck. Der junge Mann musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Freitag gegen Mittag befuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Dillinger Straße in Lauingen stadtauswärts. Dabei übersah er offenbar, dass der vor ihm fahrende Pkw einer 30-jährigen Augsburgerin verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr diesem auf. Der Jugendliche stürzte und wurde mittelschwer verletzt.

Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dillingen. Die Pkw-Fahrerin und ihr im Auto befindliches Kind blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 2200 Euro. (pm)