17. August 2022, 10:08

Auffahrunfälle mit leicht verletzten Personen

Symbolbild Bild: pixabay
In Dillingen und Gundelfingen kam es am Dienstag zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich mehrere Insassen leicht verletzten. Zwei der Autos waren nach den Unfällen nicht mehr fahrbereit.

Am 16.08.2022 gegen 14:10 Uhr übersah eine 81-jährige Renault-Fahrerin einen vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Fiat, der mit einer 66-jährigen Fahrerin besetzt war, als diese auf der Lauinger Straße in Dillingen fuhr. Durch den Aufprall erlitt ein 69-jähriger Beifahrer im Fiat leichte Nackenverletzungen - an den beiden Pkws entstand ein Sachschaden von circa 4000 Euro.

Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es gegen 16:00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 17 zwischen Offingen und Peterswörth. Hierbei übersah eine 60-jährige Hyundai-Fahrerin einen vor ihr abbremsenden VW Polo, nachdem vor diesem ein bislang unbekannter Pkw auf Höhe des Schönauhofs abbog. Durch den Aufprall wurde sowohl die Unfallverursacherin und ihre 23-jährige Beifahrerin, als auch die 61-jährige Unfallgegnerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden wird mit circa 14.000 Euro beziffert. (pm)