28. März 2022, 08:55

Alkoholisierte Pkw-Fahrer erwischt

Am Freitag wurden in Holzheim und Wittislingen zwei Männer von der Polizei kontrolliert. Wie sich herausstellte, waren beide mit rund 0,8 Promille unterwegs. Die jeweilige Weiterfahrt wurde unterbunden.

Am 25.03.2022 gegen 19:45 Uhr kontrollierten Beamte der Dillinger Polizei im Holzheimer Ortsteil Weisingen einen 66-jähriger Autofahrer. Nachdem die Polizisten bei dem Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt hatten und ein Alkoholtest einen Wert von 0,8 Promille ergab, unterbanden die Beamten die Weiterfahrt des Mannes und leiteten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahen ein.

Ein 58-jähriger Autofahrer wurde von einer Streife der Polizei Dillingen am 26.03.2022 gegen 02:30 Uhr im Wittislinger Ortsteil Schabringen zur Verkehrskontrolle angehalten. Auch hier nahmen die Beamten beim Angehaltenen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest lieferte bei dem Mann einen Wert von rund 0,8 Promille. Dies bedeutete für den Fahrzeugführer ebenfalls das Ende seiner Autofahrt und die Einleitung eines Bußgeldverfahrens. (pm)