28. April 2022, 11:15

75-Jähriger nach Kaminbrand leicht verletzt

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Finningen kam es am Mittwoch zu einem Kaminbrand. Nachbarn konnten den 75-jährigen Anwohner zum Glück rechtzeitig ins Freie bringen. Er hatte zuvor versucht, den Brand selbstständig zu löschen.

Am 27.04.2022 gegen 10:00 Uhr stellten Anwohner im Ortsteil Finningen fest, das aus einem Einfamilienhaus starke Rauchschwaden austraten. Durch die Nachbarn konnte der 75-jährige Bewohner schließlich ins Freie gebracht werden. Zuvor war aufgrund eines Kaminbrandes der Rauch in das Gebäudeinnere gedrungen und hatte die Küche stark verrußt - dabei entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro. Der Senior wollte den Brand selbstständig löschen und atmete dabei eine erhebliche Menge des Rauchgases ein. Er wurde vorsichtshalber im Krankenhaus Dillingen behandelt. (pm)