22. August 2022, 09:35

42-Jähriger verletzt Frau mit Beil

Symbolbild Bild: pixabay
In Höchstädt ging am Freitag ein 42-Jähriger mit einem Beil auf eine Frau los und flüchtete im Anschluss mit einem gestohlenen Fahrrad vor der Polizei. Mittlerweile konnte der Täter festgenommen werden.

Am 20.08.2022 gegen 16:00 Uhr meldete sich eine 36-Jährige aus Höchstädt telefonisch bei der Polizeiinspektion Dillingen. Hierbei teilte sie mit, dass sie von einem Bekannten, der sich bis eben gemeinsam mit ihr in einer Wohnung in der Herzogin-Anna-Straße in Höchstädt aufgehalten habe, mit einem Beil verletzt worden sei und dass der Mann nun flüchtig sei. Im Rahmen umfangreicher Suchmaßnahmen konnte der 42-Jährige schließlich gegen 18:00 Uhr auf einem Grundstück in der Guggenbergstraße festgestellt und festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Beil, welches bislang nicht aufgefunden werden konnte, nach der Geschädigten geschlagen habe und ihr hierbei leichte Schnittverletzungen an der Hand zufügte. Zudem konnte ermittelt werden, dass der 42-Jährige im weiteren Verlauf ein Mobiltelefon und ein Fahrrad entwendete. Letzteres verwendete er anschließend für seine Flucht durch Höchstädt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen mehrfachen Diebstahls, sowie Hausfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Aufgrund der Taten, sowie wegen zweier zudem bereits bestehender Haftbefehle, wurde er am 21.08.2022 direkt dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizeiinspektion Dillingen bittet, insbesondere hinsichtlich des Verbleibs des als Tatmittel verwendeten Beils, unter Telefon 09071 / 560 um Zeugenhinweise. Dessen könnte sich der Täter während seiner Flucht entledigt haben. Zudem wird nach dem Eigentümer des vermutlich an einem Supermarkt in Höchstädt (Herzogin-Anna-Straße 7) entwendeten Fahrrades gesucht. (pm)