4. April 2022, 10:00

41-Jähriger mit Messer bedroht

Symbolbild Bild: unsplash / Maximilian Scheffler
Ein 41-Jähriger wurde am Samstagabend in Lauingen von einem 35-Jährigen mit einem Messer bedroht. Bereits am Morgen war es wohl zu einer körperlichen Auseinandersetzung der beiden Männer gekommen.

Am Samstagabend gegen 18:45 Uhr befand sich ein 41-jähriger Mann aus Dillingen in der Lauinger Herzog-Georg-Straße in Lauingen. Dort wurde er an einer Ampel von einem ihm bekannten 35-jährigen Mann aus Glött "abgepasst". Anschließend kam es zu Beleidigungen seitens des 35-Jährigen. Zudem bedrohte dieser seinen Gegenüber mit einem Messer durch die Fahrzeugscheibe.

Grund des Vorfalls sei wohl eine bereits länger andauernde Streitigkeit zwischen den beiden Männern. Zudem war es am selben Tag bereits zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden gekommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung bzw.  Körperverletzung wurden eingeleitet. (pm)