27. Juli 2022, 13:24

34-Jähriger stürzt bei Bauarbeiten an Fertighaus

Symbolbild Bild: pixabay
In Oberbechingen verletzte sich ein 34-Jähriger bei Arbeiten an einem Fertighaus so schwer, dass er im Anschluss zur weiteren Behandlung in das Heidenheimer Krankenhaus gebracht werden musste.

Bei Arbeiten an einem Fertighaus im Ortsteil Oberbechingen wurde am 26.07.2022 gegen 11:15 Uhr ein 34-jähriger Mann verletzt. Zuvor hatte ein Kran ein entsprechendes Bauelement an die vorgesehene Stelle gehoben. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der 34-Jährige die Sicherung zu früh löste, wodurch die Wand durch eine Windböe erfasst wurde und umfiel. Dabei stürzte der Arbeiter aus etwa zwei Metern Höhe zu Boden und verletzte sich an den Armen und am Oberkörper. Er musste zur weiteren Behandlung ins Heidenheimer Krankenhaus gebracht werden. (pm)