28. Juli 2022, 08:54

21-Jähriger bei Wittislingen tödlich verunglückt

Bild: pixabay
Bei Wittislingen kam es am Mittwoch-Nachmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Dabei verstarb der 21-jährige Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle.

Gegen 15:30 Uhr kam es auf der Kreisstraße DLG 35 zwischen Wittislingen und Oberbechingen zu einem Verkehrsunfall. Dabei verstarb ein 21-jähriger Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der junge Mann, der alleine mit seinem Fahrzeug unterwegs war, aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr, wo er mit einem Lkw samt Anhänger frontal kollidierte. Der 40-jährige Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Die Bergung der Fahrzeuge, die Reinigung der Fahrbahn und der Einsatz eines Gutachters, der durch die Staatsanwaltschaft beauftragt wurde, dauerten bis 19:55 Uhr an. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Kreisstraße in beide Richtungen komplett gesperrt. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren aus Wittislingen und Oberbechingen waren mit insgesamt circa 30 Einsatzkräften vor Ort. (pm)