17. Mai 2022, 08:56

Bei der Dillinger Landratswahl kommt es zur Stichwahl

Bild: pixabay
Am Sonntag wurde im Landkreis Dillinger der Nachfolger des aktuellen Landrats Leo Schrell gewählt. Das Ergebnis: Zwischen Christoph Mettel (CSU) und Markus Müller (FW) kommt es am 29. Mai zur Stichwahl.

Keinen Sieger ergab die heutige Wahl des neuen Landrats im Landkreis Dillingen. Die beiden Kandidaten Christoph Mettel (CSU) und Markus Müller (FW) lieferten sich dabei ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Mettel kam auf 45,4 Prozent während Müller bei 48,2 Prozent landete. Der dritte Kandidat von der AFD, Christoph Maier, kam auf lediglich auf 6,5 Prozent.

Damit kommt es in zwei Wochen am Sonntag, 29. Mai 2022, zur Stichwahl zwischen Markus Müller und Christoph Mettel. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,6 Prozent.

Die detaillierten Wahlergebnisse nach Gemeinden und Stimmbezirken sind auf der Internetseite des Landkreises www.landkreis-dillingen.de unter der Rubrik "Aktuelles & Kurzinfos" veröffentlicht. (pm)