28. April 2022, 11:49

Vom Praktiker für Praktiker

Bild: Donautal-Aktiv e.V.
Im Rahmen einer Best-Practice-Exkursion in die Region Hohenlohe gaben regional engagierte Betriebe Einblicke und Impulse in die Lebensmittelwirtschaft.

Im Rahmen des Projektes "Regionale Identität" lud Donautal-Aktiv heimische Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft zu einer Best-Practice-Exkursion in die Region Hohenlohe ein. Dort konnten die Teilnehmer*innen mehr über die regional fokussierte Betriebsführung einiger Praktiker erfahren.

An drei verschiedenen Stopps - bei der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft, der Handwerksbäckerei LBV sowie bei dem Biohof der Familie Süpple - erfuhren die Teilnehmer*innen einiges zu den vielfältigen regionalen Strukturen. Die heimischen Praktiker*innen zeigten sich sehr inspiriert, die gewonnenen Eindrücke für sich zu nutzen. Auch möchte das Projekt "Regionale Identität" den Fokus des "gemeinschaftlichen Tuns" aus Hohenlohe auch weiterhin im eigenen Projekt priorisieren. Ein gemeinsames Projekt werden die "Regionalen Genusswochen" vom 25.09.2022 bis 09.10.2022 sein. (pm)