14. Juni 2022, 10:54

Datenbank zur Stärkung des regionalen Wachstums

Bild: unsplash
Donautal-Aktiv will mit dem Aufbau einer Datenbank künftig die regionale Versorgung fördern. Nach dem Prinzip "Ich suche – ich biete" können Betriebe dort Infos zum Warenaustausch kulinarischer Produkte übermitteln.

Im Rahmen des Projektes "Regionale Identität" war seitens heimischer Produzent*innen der Wunsch nach einem verstärkten regionalen Warenaustausch groß. Daher wird Donautal-Aktiv mit dem Aufbau einer Datenbank die Informationslage sowie die regionale Versorgung fördern.

Ganz nach dem Motto "Ich suche – ich biete" benötigt Donautal-Aktiv nun von Betrieben Infos hinsichtlich deren Bedarf an lokalen Waren. Falls diese selbst produzieren, können außerdem Angaben zu deren regional hergestellten Produkten übermittelt werden.

Lokale Betriebe können bis zum 06. Juli sämtliche Angaben zu gesuchten sowie selbst hergestellten regionalen Produkten an Donautal-Aktiv melden. Hierzu ist unter www.donautal-aktiv-genuss.de ein Online-Link sowie eine Tabelle bereitgestellt. Nach Erfassung aller Daten wird Donautal-Aktiv eine Übersicht regionaler Angebote und Gesuche zur Verfügung stellen. (pm)