26. April 2019, 10:25

Verwirrter Mann löst Großeinsatz aus

Symbolbild Bild: pixabay
Am gestrigen Abend mussten die Rettungskräfte in Dillingen zu einem Großeinsatz ausrücken. Passanten hatten bemerkt, wie ein sichtlich verwirrter Mann in die Donau gefallen war. Der Mann konnte sich selbst retten und irrte orientierungslos umher.

Am 25.04.2019 gegen 20.50 Uhr wurde von Zeugen beobachtete, wie ein offensichtlich verwirrter Mann auf Höhe der Segrepromenade ins Wasser gefallen wäre und nun bauchtief in die Donau laufen würde. Diese reagierten richtig und wählten den Notruf. Die Integrierte Leitstelle alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Bevor Feuerwehr und Wasserwacht am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Mann wieder eigenständig ans Ufer begeben und konnte von Zeugen nicht mehr gesehen werden. Durch die Feuerwehr Lauingen, die mit 20 Einsatzkräften vor Ort war, sowie der Wasserwacht und DLRG wurde daraufhin vorsorglich der Bereich der Donau aufwendig abgesucht. Kurz darauf konnte der Dillinger auf der Kreisstraße DLG 42 zwischen Lauingen und Dillingen aufgefunden werden, nachdem dieser orientierungslos und verwirrt mitten auf der Fahrbahn lief.

Er wurde zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.