3. August 2022, 09:41

72-jähriger Pkw-Fahrer will Baustelle umfahren und stürzt in Baugrube

Symbolbild Bild: unsplash / jonas augustin
Ein 72-Jähriger verursachte am vergangenen Dienstagvormittag in Pfaffenhofen einen Verkehrsunfall, als er eine Baustelle umfahren wollte. Sein Fahrzeug musste mittels eines Baggers aus der Baugrube, in die er gestürzt war, befreit werden.

Am 02.08.2022 gegen 11.10 Uhr wollte ein 72-jähriger Senior mit seinem Smart eine Baustelle im Ortsteil Pfaffenhofen umfahren. Dort war am Fahrbahnrand ein Graben zum Verlegen von Fernwärmerohren angelegt und mittels Absperrbaken abgesichert worden. Der Senior unterschätzte den seitlichen Abstand und stürzte in die Baugrube, wo sich das Fahrzeug festfuhr.

Der Smart konnte mittels eines Baggers wieder aus der Grube befreit werden, am Pkw und Absperrungen entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. (pm)