30. Juli 2019, 16:13

Frank Kunz soll Dillingens OB bleiben

Oberbürgermeister Frank Kunz mit seiner Familie, dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange und zahlreichen Unterstützern nach der Nominierung. Bild: CSU OV Dillingen
Seit 2008 ist Frank Kunz Dillinger Rathauschef. Im März 2020 möchte er bei der Kommunalwahl zum dritten Mal für das Amt kandidieren. Vonseiten seiner Partei wurden hierfür am Montagabend bei der Nominierungsveranstaltung alle Weichen gestellt.

Am Montagabend trafen sich die CSU Ortsverbände aus Dillingen und den Ortsteilen Fristingen, Hausen und Steinheim zu einer gemeinsamen Sitzung. Auf der Tagesordnung stand die Nominierung eines Kandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Dillingen im Jahr 2020. Frank Kunz ist seit 2008 Dillingens Oberbürgermeister und wurde 2014 bereits wieder gewählt. Seine Partei stellte sich geschlossen hinter eine dritte Amtszeit und nominierte Kunz ohne eine Gegenstimme zum Kandidaten. 

Von den rund 100 Gästen im Restaurant „Malzstadel“ sprachen alle 67 Stimmberechtigten dem 46 Jahre alten Bauingenieur ihr Vertrauen aus. In ihren Dankesworten unterstrichen die Verantwortlichen die herausragenden Verdienste um die Stadtentwicklung, die sich Kunz in den zurückliegenden elfeinhalb Jahren erworben habe.

Der Amtsinhaber betonte in seiner Rede, dass er sich auch weiterhin mit voller Kraft für Dillingen und die Stadtteile stark machen wolle. Ein wichtiges Anliegen sei ihm unter anderem die konsequente Fortführung der Politik der Familienfreundlichkeit und eine Stärkung der Lebensqualität für alle Generationen – von den jüngsten Mitbürgern bis zu den Senioren.