29. April 2019, 08:17

Streich läuft aus dem Ruder

Bild: DRA
Ein Streit unter Jugendlichen im Internet lief völlig aus dem Ruder und hat nun mehrere Anzeigen zur Folge. Aus Rache bestellten einige Jugendliche bei Lieferdiensten und kündigten weitere Lieferungen von Küchen, Möbeln und Bekleidung an.

Weil ein 15-jähriger Schüler aus Ziertheim auf einer Online Plattform mehrere Mitspieler aus seinem Chat-Server ausgeladen hatten, nachdem üble Beleidigungen und Beschimpfungen gegen ihn erfolgten, rächten sich diese.

Bereits kurz nach der „Kündigung“ erschien am 28.04.2019 ein Lieferdienst und wollte Pizzas im Wert von 45 Euro anliefern. Nur eine Stunde später erschien ein indischer Lieferdienst, der für 70 Euro Menüs liefern wollte. Beide Lieferungen wurden über das Internet geordert.

Gegenüber dem 15-jährigen drohten seine ehemaligen Mitspieler, dass sie ihm außerdem auch Küchen, Bekleidung und Möbel bestellt hätten.

Gegen den Besteller wird nun wegen des Ausspähens von Daten sowie Warenbetrug ermittelt.