25. April 2019, 21:50

Einbruch in Getränkemarkt

Bild: DRA
In der Zeit von Samstag auf Montag drangen unbekannte über ein Fenster in einen Getränkemarkt in Syrgenstein ein. Die Einbrecher machten Beute und konnten flüchten. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Im Zeitraum 20.04.2019 (Sa), 15:30 Uhr bis 22.04.2019 (Mo), 14:00 Uhr drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster eines Getränkemarktes, welches sich am Taläcker in Syrgenstein befindet, ein. Im Innenbereich wurde ein Tresor aufgeflext und Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich entwendet. Ferner wurden aus dem Markt diverse hochwertige Spirituosen entnommen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 €.

In diesem Zusammenhang wurde in unmittelbarer Tatortnähe ein dunkelblauer Ford Focus mit polnischem Kennzeichen festgestellt. Dieser war besetzt mit drei männlichen Personen. In welchem Zusammenhang dies mit der Tat steht, ist bislang nicht geklärt.

Die KPI Dillingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen im oben genannten Zeitraum bitte unter der Telefonnummer 09071/56-0.