7. November 2019, 10:39

12 gewinnt - „Wirbelschätzspiel“ auf der Dillinger Nacht

Im Bild von links: Jutta Messer (Kundenberaterin), Hannelore Orywol, Artur Schreiber, Elena Schreiber und Benjamin Holzinger (Leiter des Marktbereiches Dillingen) Bild: Sparkasse Dillingen-Nördlingen
Die Sparkasse Dillingen-Nördlingen hat sich dieses Jahr mit an der Dillinger Nacht beteiligt und dafür den Servicebereich geöffnet. Dort konnten die Besucher auch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die Gewinne wurden nun übergeben.

Wie in den vergangenen Jahren zuvor, strömten zahlreiche Besucher der Dillinger Nacht in den Servicebereich der Sparkasse Dillingen-Nördlingen. Angelockt wurden sie durch die Ausgabe von 3.000 LED-Taschenlampen in Form einer Glühbirne. Zudem sorgte die Sparkasse Dillingen-Nördlingen mit ihrem Wirbelschätzspiel für gute Unterhaltung. In einem Windkanal befanden sich je zwölf weiße und rote Sparkassen-Chips. Die Teilnehmer mussten erraten, wie viele weiße Chips im Windkanal umherwirbelten. Unter den über 500 Teilnehmern waren sehr gute Schätzer dabei. Gleich 19 Teilnehmer hatten die richtige Anzahl getippt. Es musste also das Los entscheiden. Gezogen wurde das Ehepaar Schreiber (1. Platz – 200 Euro DLG-Einkaufsschecks), Frau Hannelore Orywol (2. Platz 100 Euro DLG-Einkaufsschecks) und Sizar Mehmet Ali (3. Platz - 50 Euro DLG-Einkaufsschecks) (pm)