25. April 2019, 12:44

Weiterer Einbruchsversuch gemeldet

Bild: Blaulicht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte mindestens vier Anwesen in Dillingen angegangen. Nun hat sich ein weiterer Geschädigter bei der Inspektion in Dillingen gemeldet und von auffälligen Spuren berichtet. Auch hier blieb es beim Versuch.

Zur Einbruchsserie die am Ostersonntag im Bereich der  Dillinger Altstadt festgestellt wurde, meldete nun ein weiterer Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus in der Bischof-Freundorfer-Straße. Er entdeckte an seiner Eingangstür Spuren der Einbrecher, die versuchten die Türe zur Wohnug aufzuheben. Es blieb aber beim Versuch, die Täter scheiterten bei dem Versuch und mussten ohne Beute abziehen.

Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 20.04.2019 bis 24.04.2019. Aufgrund der räumlichen Nähe nehmen die Beamten an, dass es sich um die gleichen Täter handeln könnte.

An der Wohnungstüre entstand lediglich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.