3. Juli 2019, 08:59

Personenkontrolle bringt Erfolg

Bild: DRA
Einen richtigen Riecher hatten Beamte der Inspektion Dillingen, als sie eine Gruppe Jugendlicher auf der Großen Allee in Dillingen kontrollierten. Es wurden nicht nur Drogen gefunden, sondern auch ein als vermisst gemeldeter Jugendlicher.

Am Morgen des 03.07.2019, gegen 01.00 Uhr, wurden ein 15-jähriger, ein 19-jähriger und ein 22-jähriger von einer Streife der PI Dillingen in der Großen Allee kontrolliert. Hierbei konnten die Beamten neben Drogenutensilien bei dem 22-jährigen über zehn Gramm Marihuana auffinden. Der 15 Jährige Jugendliche war zudem von einer Jugendeinrichtung bei Schwabmünchen als vermisst gemeldet worden, nachdem er die Schule geschwänzt hatte und seit mehr als einer Woche nicht mehr in der Einrichtung erschienen war.

Alle Drei wurden zur Dienststelle verbracht. Dort wurde der 15-jährige einer extra angereisten Erzieherin übergeben.Durch die Staatsanwaltschaft Augsburg wurde zudem die Durchsuchung der Wohnung des 22-jährigen im Bereich Landsberg am Lech angeordnet.

Gegen den 19-jährigen sowie den 22-jährigen wird nun unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.