25. April 2019, 10:34

Illegal Asbestplatten entsorgt

Bild: pixabay
Bereits mehrmals wurden im Bereich der Kreisstraße DLG 27 auf höhe Staufen Abfälle abgelagert. Nun wurden dort erneut asbesthaltige Dachplatten festgestellt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die möglicherweise etwas bemerkt haben.

Erneut wurden am 23.04.2019 im Bereich der Kreisstraße DLG 27 auf Höhe Staufen insgesamt elf asbesthaltige Dachplatten festgestellt, die in einem Gebüsch neben der Kreisstraße aufgestapelt waren.

Da die Dachplatten auf Grund ihres Materials als Sondermüll eingestuft werden, unterliegt der Abbau, sowie die Lagerung und Entsorgung gesetzlichen Vorschriften. Das illegale Lagern stellt ein Verstoß gegen das Chemikaliengesetz dar, außerdem wird der nicht fachgerechte Abbau und Transport als Unerlaubter Umgang mit Abfällen gewertet.

Die Polizei Dillingen bittet in dem Fall um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Tel. 09071/56-0.