1. August 2019, 08:19

Giftköder in Pferdebox

Symbolbild Bild: pixabay
Weil die Besitzerin die Giftköder vor ihrem Pferd entdeckte, kam das Tier nicht zu Schaden. Eine Analyse ergab, dass in dem unter anderem Rattengift nachgewiesen wurde. Die Polizeiinspektion Dillingen sucht nun nach Zeugen.

Am 30.07.2019, zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr, wurde in einer Pferdebox, die auf einer Koppel des Reitvereins Dillingen an der Hauptstraße liegt, durch die Besitzerin eines Reitpferdes ein Giftköder mit Rattengift aufgefunden. Durch das rechtzeitige Auffinden des Giftköders kam es bislang zu keiner Schädigung.

Durch die PI Dillingen wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und Hausfriedensbruch ermittelt.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Tel. 09071/56-0 um Zeugenhinweise, die Angaben zu auffälligen Personen geben können, die sich im Zeitraum des 30.07.2019 zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr an den Pferdekoppeln an der Hauptstraße aufgehalten haben.