3. Mai 2019, 12:43

Still- und Relaxsessel für den Kreißsaal der Kreisklinik St. Elisabeth

Das Bild zeigt (stehend von links nach rechts): Gerhard Bacher (Geschäftsführer BACHER Büroeinrichtungs GmbH), Isabel Heigl, Beleghebamme & Hebammensprecherin, Thomas Bacher (Geschäftsführer BACHER Büroeinrichtungs GmbH) und sitzend auf dem gespendeten Relaxsessel, Grazyna Anna Goik (Leitende Oberärztin/Gynäkologie & Geburtshilfe).
Bild: Sonja Greschner
Im modernen und angenehmen Ambiente des Kreißsaals in der Kreisklinik St. Elisabeth fügt sich nun ein moderner Still- und Relaxsessel, der erst kürzlich von Firma Bacher BüroeinrichtungsGmbH aus Dillingen gespendet worden ist. Die Freude ist groß, denn der neue Still- und Relaxsessel ergänzt nun ideal die bereits vorhandenen Erholungs- und Rückzugsecken für eine gemütliche Ein- und Zweisamkeit.

„Uns liegt es am Herzen, dass frischgebackene Mütter von neugeborenen Kindern die besten Voraussetzungen erhalten, um eine harmonische Stillbeziehung mit ihrem Säugling aufzubauen. Dafür ist ein persönlicher Rückzugsort wichtig“, sagt die Hebammensprecherin Isabel Heigl. Selbstverständlich sind die Sessel auch zum Kuscheln mit Hautkontakt, dem so genannten Bonden, gedacht. „Wir sind babyfreundlich und daher ist es uns ganz besonders wichtig, dass wir allen Müttern einen direkten Haut-zu-Haut-Kontakt ermöglichen können, um auf diese Weise den Stillstart so angenehm wie möglich zu gestalten“, erklärt Heigl weiter. Dass der stylische Still- und Relaxsessel bequem und wunderbar geeignet ist, bestätigt eine junge Mutter aus Dillingen, die mit ihrem wenige Wochen alten Sohn die Sessel als Erste testen konnte. „Man verbringt ja sehr viel Zeit in diesem Sessel. Daher ist es praktisch, dass dieser bequem und gleichzeitig komfortabel ist“, so die frischgebackene Mama.
Die Firma Bacher aus Dillingen hat die Kosten in Höhe von rund 2.500 Euro für den Still- und Relaxsessel komplett übernommen. Geschäftsführer Gerhard Bacher und Thomas Bacher schauten persönlich vorbei, um sich über den neuen Standort des Sessels ein Bild zu machen. „Es freut uns sehr, dass wir einen kleinen Beitrag für Komfort und persönliche Auszeit leisten können. Der Sessel fügt sich wunderbar in den modern gestalteten Kreißsaal“, so Gerhard Bacher und Thomas Bacher.  

Im Namen der Geburtshilfe dankte Chefarzt Dr. med. Gerhard Nohe herzlich für das Engagement des in Dillingen ansässigen Ausstatters für Büroeinrichtungen. „Wir bedanken uns herzlich für diese großzügige Unterstützung. Ein weiterer frischer Akzent im Kreißsaal, den die frischgebackenen Mütter mit ihrem Baby genießen können.(pm)