8. Mai 2019, 13:26

Molkerei Gropper feiert 90. Geburtstag

Firmenchef Heinrich Gropper bei der Veranstaltung zum 90. Geburtstag. Bild: Molkerei Gropper
Die Molkerei Gropper hat am 3. und 4. Mai ihren 90sten Geburtstag am Standort Bissingen gefeiert. Den Höhepunkt des Wochenendes bildete die Feier am Samstag mit insgesamt ca. 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Molkerei.

Bereits am Vortag gratulierten ca. 250 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, von Partnerunternehmen sowie zahlreiche der langjährig verbundenen Milcherzeuger Inhaber Heinrich Gropper stellvertretend für die Geschäftsführung und das Unternehmen zum 90jährigen Jubiläum.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung der Molkerei Gropper und sind stolz darauf, was hier seit der Gründung im Jahr 1929 in Donauwörth entstanden ist“, so Heinrich Gropper. „Dafür möchte ich allen voran den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danken, die für Gropper täglich ihre Leistung bringen, aber auch unseren Handelspartnern, Lieferanten und der regionalen Politik, die uns über Jahrzehnte hinweg unterstützt hat.“

Leo Schrell, Landrat des Landkreises Dillingen an der Donau: „Gropper ist seit Jahrzehnten eines der wichtigsten Unternehmen in unserer Region, schafft Jahr für Jahr sichere, neue Arbeitsplätze und bildet erfolgreich junge Menschen in sieben Ausbildungsberufen aus. Ich gratuliere dem Unternehmen zu seiner erfolgreichen Entwicklung und danke besonders Heinrich Gropper für die langjährige und gute Partnerschaft mit dem Landkreis.“

Der Wiener Humangenetiker und Bestsellerautor Prof. Dr. Markus Hengstschläger rundete den Partnertag mit einem unterhaltsamen Vortrag über Talentmanagement und die zukunftsfähige Positionierung von Unternehmen angesichts von immer unvorhersehbareren, volatilen Märkten ab.

Bei Gropper steht seit 90 Jahren der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das sehen Partner und Kunden aber auch als zentrale Stärke der Molkerei Gropper bei der Entwicklung und Pflege langjähriger Partnerschaften an. Familiäre Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung und Teamwork spiegelt auch der eigens für das Jubiläum gestaltete Gropper-Maibaum wider. Gropper-Mitarbeiter aus unterschiedlichen Abteilungen gestalteten dazu in Arbeitsgruppen Collagen, die darstellen, wie sie ihre Abteilung bei Gropper sehen. Diese Collagen wurden professionell in Layouts gesetzt und als Tafeln am Gropper-Maibaum befestigt, der am Mitarbeitertag am 4. Mai feierlich vor dem Festzelt von den Mitarbeitern von Hand aufgestellt wurde. Der Gropper-Maibaum unter dem Motto „Wir sind Gropper“ unterstreicht die unterschiedlichen Werte und Ansichten der Gropper-Mitarbeiter, die sich gemeinsam zu dem verbinden, für das die Molkerei Gropper seit 90 Jahren steht.