6. Februar 2020, 07:42

Jubilarfeier bei Grünbeck

Die geehrten Mitarbeiter und Ruheständler der Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH mit Geschäftsführung, Personalleitung und Betriebsrat.
Bild: Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH
Bei der Firma Grünbeck in Höchstädt wurden 23 langjährige Mitarbeiter im Rahmen einer Feier geehrt. Außerdem wurden sieben verdiente Mitarbeiter im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Definitiv gehören Ehrungsfeiern zu den schönsten Ereignissen im Terminkalender. Eine lange Betriebszugehörigkeit ist zudem Ausdruck von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Aus diesem Grund findet bei Grünbeck zweimal jährlich eine Ehrungsfeier statt. Ende Januar 2020 wurden zahlreiche Mitarbeiter, die viele Jahre im Unternehmen tätig sind, beziehungsweise den Ruhestand angetreten haben, zu einer Feier ins Grünbeck Forum eingeladen. Die Begrüßung übernahmen Geschäftsführer Dr. Günter Stoll, Personalleiterin Sandra Stricker und Betriebsratsvorsitzender Wilhelm Mair. 

„Für Grünbeck ist das Zusammenspiel von jungen und älteren sowie langjährigen und neuen Mitarbeitern sehr wichtig. Einerseits kennen langjährige Mitarbeiter Abläufe, Strukturen und Prozesse aus dem Effeff. Und andererseits bringen neue Mitarbeiter weiteres Wissen, Ideen und zusätzliches Know-how mit“, sagte Stoll in seiner Rede. Er dankte allen für ihre Treue, ihr Engagement und Können in den letzten Jahrzehnten.

Sandra Stricker freute sich nicht nur über die große Zahl der Geehrten, sondern auch, dass diese insgesamt die stolze Zahl von 525 Jahren Grünbeck-Erfahrung erreichen. Neben den Jubilaren und Ruheständlern konnte sie auch deren Vorgesetzte bei der Feier begrüßen. „Ich möchte mich bei Ihnen für die langjährige Mitarbeit herzlich bedanken und darf Ihnen für die Zukunft vor allem Glück und Zufriedenheit wünschen. Jeder von Ihnen hat ganz persönliche Erinnerungen an die bei Grünbeck verbrachte Zeit“, so Stricker. Mit einer Zeitreise von der Gegenwart bis ins Jahr 1974 zurück präsentierte Stricker die Unternehmens-Meilensteine der vergangenen 45 Jahre.

Folgende Mitarbeiter konnten in den letzten vier Monaten des Jahres 2019 ein Jubiläum feiern:

Seit zehn Jahren bei Grünbeck sind Jessica Bayer, Sandra Jaud, Jennifer Mader, Hildegard Münster, Max Redel, Bernd Schuhmacher, Julia Schuster, Jürgen Stangl und Reiner Tausend. 20 Jahre im Unternehmen beschäftigt sind Leonhard Seibold und Stefanie Urban. 25jähriges Jubiläum haben Frank Claassen, Wolfgang Eckmeier, Andrea Herreiner, Cornelia Mayr und Klaus Sandmaier. Bereits 30 Jahre bei Grünbeck tätig sind Markus Ganzenmüller, Jürgen Kreuz, Jürgen Rieg und Bettina Schulz. Für 35 Jahre Zugehörigkeit wurde Johann Spring geehrt. Sogar auf 40 Jahre Grünbeck zurückblicken können Karin Mair und Gottfried Sailer. Ein Jubiläum, das es nicht oft zu feiern gibt: 45 Jahre im gleichen Unternehmen. Dieses können Markus Kling, Siegfried Lang und Brigitte Schnelle feiern.

Nach sehr vielen Jahren Beschäftigung bei Grünbeck wurden in den verdienten Ruhestand verabschiedet: Manfred Baumgartner, Franz Koppe, Siegfried Mayerle, Robert Müller, Horst Münster, Michael Waller und Bernd Zimmer.

Alle Teilnehmer der Feier wurden abschließend zu einem Abendessen in die Betriebskantine eingeladen. Dieses gesellige, zwanglose Zusammensein gab die Möglichkeit, über Vergangenes zu diskutieren, Erinnerungen wachzurufen und besonders schöne oder markante Ereignisse aufzufrischen.