18. Februar 2022, 09:10

Straßenbauarbeiten in Oberthürheim starten am 28. Februar

Bild: pixabay
In Obertürheim starten am 28. Februar endlich die Straßenbauarbeiten, nachdem die Kanalbaumaßnahmen mittlerweile abgeschlossen werden konnten.

Die Maßnahmen zur Umgestaltung der Ortsdurchfahrt von Oberthürheim (Ulrich-von-Thürheim-Straße) dauern unverändert an. Deshalb bleibt die Kreisstraße bis voraussichtlich Ende August 2022 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Am Montag, den 28. Februar 2022, beginnen die Arbeiten zum Straßenbau, nachdem die Kanalbaumaßnahmen inzwischen abgeschlossen wurden. Die Ausbaustrecke umfasst circa 600 Meter.

Für den Schulbus und die AVV-Regionalbuslinie 404 wird weiterhin am Ortsanfang von Oberthürheim in Höhe der Ulrich-von-Thürheim-Straße Nr. 30 die Behelfsbushaltestelle mit Wendeplatte verwendet. Aktuelle Fahrplanauskünfte werden im Internet unter www.avv-augsburg.de rechtzeitig veröffentlicht. (pm)