23. August 2022, 16:58

Lauingen strahlt zum Abschluss des Kunstsommers

Bild: Quartiersbüro Lauingen
In Lauingen findet am 10. September der Ausklang des Kunstsommers statt. Neben der Verleihung des Albertus-Kunstpreises soll vor allem die dynamische Lichter-Show einige Gäste nach Lauingen locken.

Am 10. September lädt die Stadt Lauingen herzlich zu einem schönen Ausklang des Kunstsommers ein. Los geht's bereits um 19:00 Uhr mit der Verleihung des Albertus-Kunstpreises. Im Anschluss daran sorgt die dynamische Lichter-Show mit musikalischer Umrahmung - wie bereits im letzten Jahr - für das große Highlight des Abends. Dabei freuen sich die Veranstalter dieses Jahr besonders, weil das Lichterfest am Marktplatz erstmals wieder ohne Beschränkungen durchgeführt werden darf. Auch deshalb rechnet man in Lauingen aktuell mit einer großen Anzahl Besucher*innen.

"Die aktuellen Entwicklungen und die Klimakrise im Blick stellen sich natürlich auch für uns die Fragen der Klimaneutralität und des Umweltschutzes. Uns ist die Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit und daher achten wir darauf, dass für die Beleuchtung stromsparende LEDs, mit einer guten Energieeffizienz eingesetzt werden. Zusätzlich nutzen wir vorwiegend umweltfreundliche und wiederverwendbare Materialen um möglichst umfangreich Müll reduzieren. Für uns ist das Lichterfest ein willkommenes Mittel den Lauinger Bürger*innen einen herrlichen Abend zu ermöglichen und den Kunstsommer gelungen abzuschließen", heißt es von Seiten der Stadtverwaltung.  (pm)