3. Juni 2022, 10:17

Die V-Party ist zurück

Bild: V-Party
Nach zwei Jahren Corona-Pause meldet sich mit der Zusamaltheimer V-Party eines der größten Events im Landkreis Dillingen zurück. An zwei Tagen wird nun in der Zusamgemeinde gefeiert.

Organisatoren der Veranstaltung sind die Faschingsfreunde aus Zusamaltheim. Ursprünglich war die Party dabei als eine Geburtstagsfeier gedacht. Die erste öffentliche Party fand dann 1997 in kleinem Rahmen in einem Bauwagen statt. Über die Jahre ist das Event immer weitergewachsen und gehört nun zu den größten Plattenpartys in ganz Nordschwaben mit tausenden Besucher*innen an den beiden Tagen vor Pfingsten.  

Großartiges DJ Line-Up

Mit Harris & Ford kommt dieses Jahr am Freitag eines der bekanntesten DJ-Duos aus der Alpenrepublik Österreich ins beschauliche Zusamaltheim. Die beiden Musiker haben in den vergangenen beiden Jahren unter anderem mit Scooter, Finch und Groove Coverage zusammengearbeitet und spielen auf großen Festivals wie dem WorldClubDome in Frankfurt, dem Sputnik Spring Break oder PAROOKAVILLE. Mit dabei sind außerdem MA:RK und GIANLUCA NOBILE, am Samstag spielen DJ TOMCAT, Dominik Doislmeyer und DJ Tonic.  

Im Rockzelt wartet auf die Besucher*innen am Freitag der Musikverein Zusamaltheim und die Donau4Musikanten, am Samstag spielen MADMAN´S DREAM, Sprachrohr und FRACTURE. 

Ehrenamtlicher Einsatz macht Event möglich 

Was nicht vergessen werden darf. Insgesamt beteiligen sich neben den zahlreichen Mitgliedern und Helfer*innen der Faschingsfreunde noch viele weitere Ehrenamtliche an der Veranstaltung. So sind verschiedene Feuerwehren, das THW, das Rote Kreuz und viele Weitere im Einsatz, um eine sichere und erfolgreiche Veranstaltung zu ermöglichen.  

Das Veranstaltungsgelände befindet sich in Zusamaltheim in der Unteren Dorfstraße. Das Gelände und die Parkplätze sind ausgeschildert. Weitere Informationen gibt es auf www.v-party.de (pm)